Impressum Kontakt Startseite
Infos Quanten in Bewegung Was ich auch gerne mache Aktuell Kurse, Seminare und Treffen Pension Sidonius Mutter Natur Aus meiner Werkstatt Die Venusblume Schau mal!

Lachyoga

Lachyoga ist ein Heiterkeitstraining!
Schon nach wenigen Minuten Lachyoga verändert sich Dein Gemütszustand.
Das Ziel dieser Yoga-Art: mit Übungen aus dem Yoga aber auch mit pantomimischen Übungen vom gewollten Lachen ins herzliche Lachen zu kommen.
Wir üben spielerisch mit viel Spass und Freude! Ein Großteil der Übungen lassen sich gut in den Alltag integriern bzw. wir erinnern uns an eine Lachübung im Alltag und schon stehen unsere Mundwinkel nach oben und die Glückshormone können fliesen!

Jede der einzelnen Lachyogaübungen beinhaltet das Ein -und Ausatmen, das Strecken, die Massage der Atemorgane sowie des Halses und das intensive Miteinander durch den Blickkontakt.
Ein gut durchbluteter Körper, ein mit Sauerstoff angereichertes Blut, eine prall gefüllte Lunge und entspannte Muskeln sind das Ergebnis von Lachyoga. Es stärkt unser Immunsystem, das Herz und den Kreislauf, wirkt positiv gegen Stress und fördert die Heilungprozesse.

Lachyoga in einer Gruppe macht viel Spass. Lachen verbindet und steckt an. Es entsteht Vertrauen und die Räume für Kreativität, Spontanität , für Gespräche öffnen sich...